12 schönste Memes zum Krieg von Soundcloud vs. Bandcamp

Soundcloud ist ein Kindergarten für Elektro-Artists und Bandcamp ein Hort für feingeistige Indie-Bratzen? Ein bisschen hat das Internet ja Recht damit......
Soundcloud-vs-Bandcamp

Wer Musik im Internet hört ist kennt zumindest eines der beiden Portale. Zumindest, wenn man daran interessiert neue Musiker zu entdecken als nur die üblichen Verdächtigen bei Spotify rauf und runter zu streamen. Doch Soundcloud und Bandcamp, obwohl in der Sache eigentlich gleich, unterscheiden sich doch massiv. So unterstellt man gerne mal, dass Soundcloud ein Song-Sammelsurium von Rap und Elektro-Künstlern ist und Bandcamp, mit seiner „Pay what you want“-Funktion, eher den feingeistigen Indie-Bratzen vorbehalten ist. Und ein bisschen hat das Internet ja auch Recht damit… Wie diese Memes beweisen. Oder was meint ihr?

Mit diesem Meme hat alles begonnen

Nur um dann ganz schnell zu eskalieren

Immerhin sind ja Memes ja derbe in Mode

Und Serien über Musik ja sowieso

Ähm, ja…

War ja klar: Cat-Content!

Aber auch Raucher kommen nicht zu kurz

Ein wahrlich emotionales Thema!

Das sehr schnell auch sozio-politisch werden kann

… Sehr!

Eben wie aus dem Leben gegriffen scheint

Und wer weiß, vielleicht sind am Ende beide doch ein und dieselbe Plattform

Themen
Triste Liste

Türke, Pfälzer, Trinker, Gläubiger, Ankläger, Trottel und Playboy. Meine Muffins sind legendär und ich habe sehr schöne Füße. Bitte hör auf zu sabbern!
    Kein Kommentar

    Leave a Reply

    *

    *

    Auch feini fein