Finanzkrise, neues Album von Frei.Wild, Freitaler Bürgerwehr, Abschaffung des 8-Stunden-Tages: der deutsche Max Mustermann hat derzeit wenig zu lachen. Doch gerade in Zeiten, in denen man die Hoffnung schon fast aufgegeben, den letzten ersparten Groschen schon fast für ein warmes Tetrapak Rotwein und eine frische Rasierklinge investiert hat, schwingen sich neue Helden auf; Verteidiger der guten Laune, Retter der Unbeschwertheit, die letzten Hempel-Ritter. Torsun ist ein solcher Bewahrer des Unfugs, einer der Krisen den Mittelfinger zeigt, einer, der sich zur Tagesschau ein Pils aufmacht. Torsun ist einfach immer „supi gut gelaunt“

 

Wie beginnt für dich der allerallerschönste Tagangel?

Kaffee, vielleicht etwas Kaffee, eine Folge Family Guy, irgend ein starker Downer, wieder einschlafen.

 

Wer ist Dein absoluter Superdupertollolieblingsmenschin-love?

Meine Liebste. Weil, meine Liebste. 

 

Vampire oder Werwölfe: Wen findest Du schöner, also attraktiver bzw. glänzenderwhistle-blower?

Seit es diese Liebesfilme mit diesen Wesen gibt, hasse ich beide. Gestern sah ich „Warm Bodies“ und seit dem hasse ich sogar Zombies. Verflucht.

 

„Hauptsache ein Säuger“

 

 

Wenn Du im Zauberwald leben würdest, welches Geschöpf wärst Du dann voll gerneexcited?

Hauptsache ein Säuger mit solidem Hirn, bei dem die Substanzen, die im Wald wachsen, wirken. Wenn es ein Zauberwald ist, wachsen dort nämlich bestimmt sehr gute „Pflanzen“.

 

Und welche Wesen wären die restlichen Dreilooking-smirk?

Brauende Druiden. Ohne Bier ginge es ihnen nämlich nicht gut.

 

Wären Nazis Drachen, wie würdest Du sie bekämpfensick?

Mit sechseckigen Wurfsternen.

 

„Nazi-Drachen suchen.“

 

Wenn Du morgen als edler Prinz aufwachen würdest, was würdest Du dann als erstes tunangel?

Ich würde Nazi-Drachen suchen, um sie mit sechseckigen Wurfsternen zu bewerfen.

 

Wie muss Deine perfekte Prinzessin seinin-love?

Sie sollte gut mit sechseckigen Wurfsternen umgehen können.

 

Du bist wohl kein Frosch: Warum sollte man Dich dennoch küssencool?

Weil ich Phasenweise genauso toxisch wie so mancher Frosch war. Könnte mit ein wenig Glück immer noch turnen. Einen Versuch sollte es wert sein.

 

Wenn Du diesen einen Song hörst muss Du unbedingt tanzen silly

 

Darum sollten alle Menschen Einhörner seincyclopse:

Sollten die sechseckigen Wurfsterne aus sein, könnte man den Nazi-Drachen mit dem Horn immer noch gut Stress machen.

 

Wäre „C’est moi“ ein ganz leckerer Kuchen, welche Zutaten wären dann die Songs darauf geeky?

New York Cheesecake-Masse und viele Kirschen.

 

Welcher ist Dein Lieblings-Disney-Filmangel?

Die lustige Welt der Tiere, weil ich da erstmals stark betrunkene Tiere beobachten konnte. So etwas schafft Empathie.

 

So siehst Du aus, wenn Du ganz arg glücklich bist happy-wink

Torsun-Egotronic-Gut-Gelaunt-IgittBaby

 

Die IgittBabys sind die duftesten Typen, weil…happy

…Sie keine Nazi-Drachen sind und ich sie nicht mit rechteckigen Wurfsternen bewerfen muss.

 

Naja. Die Laune ist immer noch im Keller. Aber lecken würden wir an Torsun allemal. In diesem Sinne: Leck Dich, Egotronic! thumbs-up