Über Rap reden mit Kollegah finden wir Babys ähnlich spannend wie mit einem Fleisch über die passende Garmethode zu sprechen. Manche Dinge müssen eben einfach nicht angesprochen werden. Also haben wir uns mit dem werten Boss lieber in einer schnieken Hotelbar getroffen und über ganz alltägliche Dinge gequatscht. Wir gaben ein Stichwort vor und dieser dufte Typ erzählte uns völlig entspannt das erste, was ihm dazu in den Sinn kam. Das ist manchmal lustig, manchmal schlagfertig, manchmal albern und manchmal klischeehaft. Wie seine Musik eben!

 

Auto

Mein erstes Auto war ein blauer Ford Fiesta mit kaputter Tür.

 

Böhmermann

Guter Typ. Hat mir tatsächlich Spaß gemacht, bei ihm in der Show zu sein.

 

Sonntag

Meine Woche hat keine Sonntage!

 

Düsseldorf

Meine Heimatstadt, meine Base.

 

Hotel

Ich lag in mehr Hotelzimmern als die Bibel. Früher waren es zwei Sterne, heute sind es natürlich regelmäßig fünf.

 

Ernährung

Low carb derzeit. Obwohl ich sehr gerne Süßigkeiten esse.

 

Fler

Rappt der noch?

 

Alkohol

Trinke ich seit zweieinhalb Jahren nicht mehr.

 

Bankkonto

Derer habe ich mittlerweile sechs.

 

Donald Trump

Ich rappte mal: „Kontostand wie Donald Trump / Das Geld ist auf der Bank wie Forrest Gump.“

 

Revolverheld

Ist das nicht diese deutsche Band, die auffallend stark gehated wird? Immer wenn ich bei irgendeiner Verleihung bin, bekommen es Revolverheld immer am ärgsten ab. Ich wusste nicht, warum, komme aus einer völlig anderen Welt. Dieser übelste Hass ist mir durchaus aufgefallen.

 

Urlaub

Mein letzter Urlaub war auf den kapverdischen Insel, Boa Vista. Sehr schön dort, mitunter die schönsten Strände der Welt. Mein nächster Urlaub wird nach Los Angeles führen, paar tage ausspannen.

 

Brüste

Uninteressant! Hauptsache, der Arsch ist fett.

 

Bühne

Mein zweites Zuhause im Rampenlicht.

 

Deutschland

Hat mich immer gut behandelt. Außer bei der Steuer.

 

Universität

Mainz hat eine geile Uni. Dagegen ist die Kölner Uni ein echtes Ghetto.

 

Restaurant

Das Classic Western Steakhouse in Düsseldorf ist das beste Steakhouse, in dem ich jemals war.

 

Bushido

Hat in Deutschland Gangsta Rap etabliert.

 

Angela Merkel

Ist mehr Gangster als Bushido.

 

Salat

Von Salat schrumpft der Bizeps, Mann!

 

Erfolg

Ist eine schöne Sache, auf die man mit Geduld und Disziplin hinarbeiten muss.

 

Schlafzimmer

Vernachlässige ich derzeit. Wenn, dann zocke ich dort aber PC-Spiele. Habe mir letztes Jahr einen richtig nerdmäßigen Zockerrechner bauen lassen. Ich bin eben ein Grafikfetischist. „GTA 5“, Alter, das sieht geil aus! Es gibt schon gute Games…

 

Leben

Ist das nicht ein Album von Azad?

 

Traum

Der Traum 90 Prozent aller weiblichen Menschen in diesem Land ist es, eine Nacht mit mir zu verbringen. Das ist uns allen klar. Der Rest sind Lesben…

 

Rap

Ist mein Leben, Digger.

 

Zukunft

Die Zukunft hat einen Namen. Und der lautet Kollegah!