Kann man Bands ernst nehmen, die sich nach einer Insel benannt haben? Kann man eine Insel besuchen, die sich nach einer Band benannt hat? Und wie züchtet man eigentich Hunde, die nach einer Insel wahlweise auch Bands benannt wurden? Auf diese Fragen geben Neufundland genauso wenig Antwort, wie auf tiefsinnige Erörterungen warum die Existenz von Andreas Gaballier etwas magisches hat. Den mussten die Kölner während des Interviews nämlich googlen. Und unser Wortchef sagte noch: interviewe lieber die Hunde. Besagte Köter wären mit Sicherheit professioneller gewesen…

 

Warum sind Neufundland viel doofer, als die meisten Leute glauben?

Weil alle Menschen ein bisschen doofer sind als man erst einmal glaubt. Da machen wir keine Ausnahme.

 

Warum würdest Du morgen nicht gerne als Andreas Gabalier aufwachen?

Ich hab ihn eben noch gegoogled! Die Ergebnisse auf Seite 1 beantworten das schon von selbst.

 

 

Schaust Du beim Zugfahren lieber aus dem Fenster oder suchst Du das Gespräch mit Mitreisenden?

Alleine Sitzen, Kopfhörer auf, schweigen und aus dem Fenster sehen. Augenkontakt um jeden Preis vermeiden!

 

Warum vertraust Du Deiner Regierung?

Aus Angst wahrscheinlich.

 

Mit wem würdest Du lieber ein Duett singen und warum: Sarah Wagenknecht oder irgendein Typ von Berlin Tag und Nacht?

Sarah Wagenknecht! Die Antwort lautet immer Sarah Wagenknecht!

Onanierst Du eigentlich noch?

Na klar! Wieso denn noch? Wer denn bitteschön nicht?

 

Du hängst nackt an einem Ballon, was machst Du?

Meditieren.

 

Neufundland ist ein geiler Name, weil:

Er schön klingt und aus 11 Buchstaben besteht.

 

Wie wäre die Welt, gäbe es nur noch Vegetariar?

Na satt, gesund und umweltfreundlich.

 

Beschreibe Deinen letzten Toilettengang mit einem Filmtitel:

It’s kind of a funny story

 

Wie wiegt man einen Elefanten ohne Waage?

Durch viel Erfahrung und eine gute Schätzung.

 

Da wir keine Lügenpresse mehr sein wollen, darfst du uns nun etwas fragen (und wir werden sehr ehrlich antworten):

Was hat es mit Snapchat auf sich? Ich blick da nicht durch. Brauch ich das?