11 Geschwister, Schichtarbeit in einer Chemie-Butze und dann auch noch in der hessischen Pampa mit Nähe zu einer strengen Kirchengemeinde großgeworden. Er hatte es nicht leicht, dieser Johannes Falk. Ob Gott höchstpersönlich den sympathischen Liedermacher aus dem Korsett der Pfungstätter Kleinbürgerlichkeit befreit hat oder ob der Hesse ganz einfach ein Beißer ist, hat er uns bei einer entspannten Partie Phrasen-Tennis verraten: Wir schlagen mit einem Begriff auf und Johannes spielt dazu Rückhand. 

Johannes

Gibt geilere Namen als diesen.

 

Jesus

Revoluzzer. Hashtag „Liebe deinen Nächsten“ Damit kann ich was anfangen.

via GIPHY

 

Religion

Damit kann ich nichts mehr anfangen. Ein von Menschen konstruiertes System um Macht auf andere Ausüben zu können. Nein danke!

 

Geschwister

Da hab ich 11 von

 

Chemie

Hab 12 Jahre in einer Chemiefabrik gearbeitet. War ok aber nicht richtig so geil.

 

Mücken

Einfach nur ein wunderschönes Gefühl wenn man Nachts diese scheiß Viecher erwischt und endlich Ruhe hat.

 

Elefanten

Lieblingstier. Als Metapher aber auch einfach Stark.

 

Pfungstadt

Oh Gott. Was soll ich dazu sagen. Das einzige gute ist das Bier!

 

Trost

Ist was wunderschönes, egal ob man Trost spendet oder Trost bekommt. Ich hätte gern öfter Trost bekommen.

 

Grüne Soß’

Bin ich erst auf den Geschmack gekommen als ich aus Hessen raus war

 

Älterwerden

Wenn ich mir alte Bilder von mir anschaue bin ich sackfroh, dass ich älter werde.

 

Internet

Was ist das noch mal?

via GIPHY

 

Singer-/-Songwriter

Find ich gut!

 

Popakademie

Nach 12 Jahren Schichtarbeit war sie für mich das Paradies auf Erden

 

Majorlabel

Hat mir immerhin das Album bezahlt

 

Laith Al Deen

Guter Typ. Hab mit ihm und für ihn einige Songs geschrieben. Wird Zeit für ein fuliminates Comeback. Es wird kommen.

 

IgittBaby

Hab noch nie von euch gehört und befürchte, dass ich auch nie wieder was von euch hören werde.

 

Interviews

Machen mal mehr oder weniger Spaß. Das hier hat beispielsweise Spaß gemacht.

 

Zukunft

Mal gucken…