Kein Applaus für Scheiße!
Baby, ich such was!
Category:

Indie

TÜSN – Schuld

Das Schönste an Schuld und TÜSN ist, dass das Album frech zwischen allen Stühlen sitzt, dass es Hardlinern Tränen in die geröteten Fettaugen treiben wird.

Gloria – Geister

Wie soll das eigentlich funktionieren? Die positive Besprechung einer Platte, bei der jemand von Wir sind Helden seine Finger prägend im Spiel hat? Eigentlich gar nicht, gell? Dachte ich zumindest, ist am Ende aber doch nicht so einfach – wie…

Waxahatchee – Ivy Tripp

„Ivy Tripp“ ist wie diese gut gemeinten Musik-Compilations, die in den Neunzigern so en vogue waren. Dort war auch immer alles - und nichts - drauf.

Dan Mangan + Blacksmith – Club Meds

Bei „Club Meds“ hat sich Dan Mangan quer durch den Gemüsegarten gegraben. Zubereitet wurde aus der Ernte eine Art grüner Smoothie – interessanter Geschmack, aber nicht so richtig lecker.

Alt-j – This Is All Yours

Weil ich Apple so ganz und gar nicht leiden kann, müsste ich eigentlich auch um Alt-j einen weiten Bogen machen wie sonst nur um Fußballfans. Die namensgebende Tastenkombination führt auf manchen Macs nämlich zum Delta-Symbol.Warum mich das nicht stört? Vielleicht, weil es mir schon wieder nerdig genug ist. So was spricht mich ja immer an. Ich schäme mich für nichts....rinnjeschaut

Kraftklub – In Schwarz

Liebste Musikanten, Songwriter, Phrasendrescher, Dudelbarden, Klimpermongos und Klampfenspastis. Ihr tut mir Leid! Ganz ehrlich, ich fühle mit Euch. Ihr quält Euch Tag für Tag in den Proberaum, überdenkt Riff für Riff, Zeile für Zeile, Droge für Droge und dennoch fasst Euer Facebook-Auftritt nicht mehr als 300 läppische "Mag ich"-Bekundungen. Ja, Ihr macht etwas falsch.

And you will know us by the Trail of Dead – IX

Es geht um Tod, um Verlust, um Trauer und um tiefe Wunden, in denen die Band absichtlich mit rostigen Messern herumgestochert hat. Hach, sowas mag ich. „Wenn du damit nichts anfangen kannst, bis du nicht menschlich und verdienst es, zu sterben“, sagen sie selbst über ihre neunte Platte. Auch schön: „Diese Übertragung soll dich fertig machen.“ Also, ich hab's verstanden...