Kein Applaus für Scheiße!
Baby, ich such was!
Category:

Pop

Biffy Clyro – Ellipsis

Biffy Clyro versprühen schon auf Band-Fotos dieses raue Charisma, verpackt in schottisch-sympathischer Nonchalance... Und so klingt auch Ellipsis.

Red Hot Chili Peppers – The Getaway

Das Grinsen wird lückenhafter, die Tattoos faltiger und die Haare sichtbar fettiger. Nein, wir reden hier nicht vom durchschnittlichen ASOS-„Sommer-Sale“-Kunden, sondern von einer zerfurchten Kult-Band, die ihr neues Album vielleicht auch besser zum Sonderpreis verramschen sollte.   Die Red Hot…

OK Kid – Zwei

Mit "Zwei" zeigen OK Kid einer Gesellschaft zwischen brauner Soße, einfältigem Alltag und “Gutmenschentum” den rot lackierten Mittelfinger.

Femme Schmidt – Raw

Raw gestaltet sich zu aufgesetzt dramatisch und ist an jeder zweiten Ecke gefüllt mit abgegriffenen Gesten. Das ist nix, Femme Schmidt.

Hadern im Sternenhagel – Feuermelder

Was ist das? Die neue deutsche R'n'B-Welle, die sich von der allseits gefälligen Electronic Body Music abwendet und sich in neuer Schnulzigkeit wiederfindet? Gehen wir von diesem Gedanken auch bei Hadern im Sternenhagel aus, fühlen wir uns schnell betrogen. Schließlich…

TÜSN – Schuld

Das Schönste an Schuld und TÜSN ist, dass das Album frech zwischen allen Stühlen sitzt, dass es Hardlinern Tränen in die geröteten Fettaugen treiben wird.

Rihanna – ANTI

Schwierige Kiste, dieses ANTI von Rihanna. Die Quadratur des Kreises ist hier gehörig schief gelaufen, ne runde Sache sieht anders aus.

Papst Franziskus – Erwachet

Kann Gott eine Platte eigentlich so scheiße machen, dass er sie selbst nicht hören kann...Die katholische Kirche hat ein Problem. Ihre Fans siechen langsam aber sicher dahin. Und ihre größten Konkurrenten konnten in den letzten Wochen einen einschlagenden internationalen Hype…

Alligatoah – Musik ist keine Lösung

Kann Musik was ausrichten? Diese Frage beantworte sich jetzt jeder schön selbst und kehre heute im eigenen Biergarten Eden ein. Denn so allwissend Alligatoah auch sein mag, kann er uns hier nicht weiterhelfen.