Manche machen Musik für das Geld, andere wiederum nur für die Weiber. Viele auch nur, weil sie Gefühle, Erfahrungen und ein bisschen Liebe mit Gleichgesinnten teilen möchten. Und New Native? Die machen das Alles für einen Kasten Club Mate. Nein, ganz ehrlich: Dieses halbköstliche Koffein-Kaltgetränk nimmt eine derart wichtige Rolle im Tour-Leben der Wiener Emo-Band ein, dass das Baby sich gezwungen sieht, diesen Artikel als WERBUNG zu kennzeichnen.  Lasst es euch schmecken, unsere „Tour De Force“ mit New Mateive…

 

Was nervt auf Tour am meisten?

Das Busfahren, die Warterei und die Tatsache, dass man nur wenig von den Städten zu sehen bekommt, in denen man spielt.

 

Und was ist richtig geil?

Die Tatsache, dass wir gleichzeitig Musik machen und reisen dürfen. Im Gegensatz zum klassischen Reisen erlebst du eine Stadt und Kultur ganz anders wenn du auf Tour bist. Auch wenn kaum Zeit zum Erkunden bleibt, kommst du mit Leuten und Kulturen in Kontakt, die du sonst wohl nicht treffen würdest. Das ist inspirierend.

 

Darum gehen mir meine Bandmates manchmal auf den Sack:

Jeder benötigt manchmal Privatsphäre und Zeit für sich alleine. Das gestaltet sich auf Tour schwierig, wenn man den Großteil des Tages mit neun Leuten in einem Bus verbringt. 

 

Aber darum kann ich einfach nicht ohne sie:

Ich kann nicht alle Instrumente alleine spielen…

 

Was vermisst du am meisten, wenn ihr unterwegs seid?

Mein Skateboard

 

Wäre ich ein Groupie: wie könnt ich dich am besten rumkriegen?

Spende 50.000€ für karitative Zwecke

 

Beschreibe uns den schlimmsten Backstage-Raum, den ihr je gesehen habt:

Jeder ohne Club Mate (… Regt an ohne aufzuregen, schmeckt und erfrischt) Oder wenn es gar keinen Backstage-Raum gibt.

Präsentiert Ihnen diese Antwort.

 

Wenn ihr schon richtig groß wärt: was stünde auf eurem „Traum“-Tourrider?

Ein „Club Mate“ ( … Es löscht den Durst mit Geschmack, ist bekömmlich, belebt und baut auf)-See, vegane Snacks und ein Skatepark.

Präsentiert Ihnen diese Antwort.

 

Euer Geheim-Rezept gegen schlimmen Tour-Kater?

Club Mate (… Schmeckt wie ein Soft Drink, nur nicht so süß.). Am Vortag. Statt all dem Alkohol. Wenn du das nicht schaffst, hast du es verdient zu leiden. Alkohol is not a joke.

Präsentiert Ihnen diese Antwort.

 

Warum muss man euch unbedingt mal LIVE sehen?

Niemand weiß wie lange es uns noch geben wird. So generell. Also lieber die Chance nutzen bevor es wieder vorbei ist… Das war der lebensfreudigste Satz den ich jemals von mir gegeben habe.

 

Und jetzt: Deine schlimmste Tour-Erfahrung, ever:

Wir durften in Bristol in einem verfallenen Haus auf feuchtem und vollgeäschertem Teppichboden schlafen. Ansonsten geht es uns eigentlich immer sehr gut auf Tour. Besonders Deutschland ist die wohl dankbarste Tour-Destination für Bands. Derart engagierte Promoter und leidenschaftliches Publikum gibt es sonst selten.

 

Danke, New Native. Das ist für euch: