Job-Offerten in der Welt des Rock N‘ Roll sind nicht nur sehr begehrt, sondern auch rar gesät. Viele talentierte Bewerber strömen gerade in dieser Branche jedes Jahr auf den Markt und kämpfen um eine Anstellung in dieser nicht immer fair vergüteten Kreativbranche. So auch die US-Indie-Band Quiet Company, die sich um eine Festanstellung im deutschsprachigen Raum vorstellen möchte. Wir haben die Texaner für euch unter die Lupe genommen und die richtigen Fragen gestellt. Wir zumindest könnten uns sehr gut vorstellen, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der Spiderman als größten Helden aller Zeiten bevorzugt, so wie Frontmann Taylor Muse. Wir erwarten eure Beurteilung…

 

Wie würden sie sich selbst beschreiben?

Ich bin ein großer, kaukasischer Mann. Zudem bin ich ein guter Lover und egoistischer Pizza-Liebhaber.

 

Warum möchten sie ausgerechnet in dieser Branche arbeiten?

Hauptsächlich, da es mir an nützlichen Fähigkeiten mangelt. Ich bin zu dumm, um Arzt zu werden und zu ängstlich, um als Soldat erfolgreich zu sein.

 

Nennen sie uns Ihre Schwächen.

Ich sorge mich zu viel. Ich bin zu oft erfolgreich.

 

Wie beurteilen sie Erfolg?

Auf einem Erfolgs-O-Meter, offensichtlich.

 

Wie gehen sie mit stressigen Situationen um?

Ich. Raste. Auuus.

 

Wie würden Kollegen sie beschreiben?

Das hängt natürlich vom jeweiligen Kollegen ab. Wenn diese in ihrem Job gut sind, dann wohl als sehr nett. Wenn sie mies in ihrem Job sind, dann dürften sie wohl eine andere Meinung haben.

 

Warum sollten wir ihnen die Stelle anbieten?

Das werden sie, wenn sie wissen, was gut für sie ist…

 

Nennen sie uns eine schwierige Zeit in ihrem Leben und wie sie damit umgegangen sind.

Ich wurde dieses Jahr geschieden. Das war nicht wirklich spaßig. Ich habe aber dennoch die tollste Tochter der Welt und ich verdiene mein Geld damit, Rock’n’Roll zu spielen. Es geht mir also gut, so aus der Ferne betrachtet.

 

Wer sind ihre Helden?

Mein absoluter Liebling ist Batman mit seiner ganzen Bat-Familie. Insbesondere Robin. Der größte Held aller Zeiten ist aber wohl Spiderman. Ich denke, man muss diese ganzen Helden auf das reduzieren, was sie im Kern ausmacht: ihre moralischen Werte. Und wenn du das machst, dann zeigt Spiderman die größte Stärke. Er handelt einfach weitsichtiger.

 

Welche ist ihre Lieblings-Website?

Im Moment Clickhole. Die ganzen Links von The Onion lassen meinen Facebook-Feed nämlich sehr wüst aussehen!.

 

Welche Fragen hätten wir ihnen noch stellen sollen?

Sie haben nicht danach gefragt, wie viele Klimmzüge ich schaffe. Die Antwort lautet sieben.

 

Wir bedanken uns für das interessante Gespräch und werden uns zu gegebenem Anlass bei Ihnen melden.  Sie finden raus?