VAN HOLZEN… Was auch sehr gut als Name für ökologisch unbedenkliche Designer-Möbel aus Amsterdamer Problem-Vierteln herhalten könnte, ist der Terminus für eine Band, die so jung wie laut ist. Noch nicht einmal 18 Jahre sind diese kleinen Rock-Pupsis alt und sezieren mit ihrer Musik bereits Geiseln unserer Zeit. Mit ihrer von Wut gezeichneten Indie-Attitüde zeichnen die Süddeutschen Rookies Umrisse einer Generation zwischen Ikea-Mittagsbüffet, Sojalatte aus Fair-Trade Arabica-Bohnen und der Frage nach dem „Warum?“. 

… Und weil wir nicht wollen, dass Du alter Besserwisser/in mal wieder denkst wir würden hier dummes Zeug schreiben, zeigen wir Dir nun das neue Video der Holzis mit dem schönen Namen „Wüste“ – ganz igitt und exklusiv. Feel Spass, Du Eumel/-inchen!

P.S. Nach ihrer gemeinsamen Tour mit Madsen werden VAN HOLZEN im Sommer live auf dem Southside Festival zu sehen sein. Momentan arbeitet das Trio an seinem Debütalbum.