[dropcap size=big]D[/dropcap]er Pfälzer. Ein lautmäuliges Exemplar deutschen Prolltums, das nicht nur gerne zur Flasche greift, sondern auch zu fettiger Wurst. Er ist das auf dem Feld arbeitende Pendant zum kohlefördernden Ruhrpott-Assi und sowieso alles andere als hip. Ganz ehrlich Freunde, das ist doch totaler Quatsch. Der Pfälzer kann weit mehr als nur naives Landei. Er kann auch charmant, smart und manchmal sogar verkopft. Letzteres beherrschen Dioramic wie keine zweiten und zelebrieren mit ihrem holzigen Algebra-Metal intelligentes Songwriting mit einem latenten Einschlag von Größenwahn. Da ist es doch nur selbstverständlich, dass das Baby gleich mal hinterfragen muss, welchen Grad ursympathischer Selbstüberschätzung Frontmann Arkadi und Basser Max anstreben – und warum „Expendables 11“ ohne die die beiden Musiker nicht denkbar ist. Vorhang auf für ein ziemlich verdrehtes Interview, Baby.

 

Glaubt Ihr an Bigfoot?

„Natürlich. Big Foot hat bei den Gangvocals zu „Supra“ mitgewirkt. Ein guter Kollege von uns.“

 

Unsere Musik ist geil, weil…

„…wir die einzige Band sind, die Bigfoot als Gastsänger hatte.“

 

Seid Ihr Jäger oder Sammler?

„Das ist schwierig. Da wir die einzigen, wenn nicht gar die einzigsten Jäger-Sammler der Welt sein wollen, jagen wir natürlich alle anderen Jäger-Sammler, was uns automatisch zu Jägern macht. Wegen unserer Jäger-Sammelsucht sind wir aber auch somit gleichzeitig Sammler.“

 

Dafür schämen wir uns:

„Wir auch.“

 

Wenn es einen Film über euer Leben geben würde, welcher wäre das?

„‚Expendables 11 – Birth of the Titans‘. Ein Prequel zu den anderen zehn. Wir wären superstarke Säuglinge, die unstillbares Verlangen nach Proteinriegeln haben.“

 

Wieso darf man Euch Scheiße finden?

„Wenn wir mal dringend Scheiße brauchen und keine finden, sind wir immer dankbar, wenn andere für uns Scheiße finden.“

 

Wenn Ihr einen Song bei „Das Supertalent“ singen könntet, welcher wäre das?

„‚Fliegen ohne Flügel‘ von Yvonne Catterfeld oder ‚Fantasie hat Flügel‘ von Helene Fischer. Hauptsache irgendwas mit Flügeln, denn diese sind viel besser und lauter als Klaviere.“

 

Ihr seid in einer Bar: wie wollt Ihr angesprochen werden?

„Hi, welcher ist Dein Lieblings-Power-Ranger?“

 

Wem würdet Ihr gerne mal in die Fresse hauen?

„Niemandem. Wir sind die friedlichsten Hooligans der Bundesliga.“

 

Das Dümmste, das Euch ein Journalist jemals gefragt hat:

„Wir wurden mal gefragt, was das Dümmste sei, was uns ein Journalist jemals gefragt hat.“

 

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr morgens als Miley Cyrus aufwacht?

„Das, was jeder Mann machen würde, der als Frau aufwacht. Und natürlich das Cyrus-Familienvermögen an Dioramic überweisen…“

 

Was ist der Sinn des Lebens?

„Das System überlisten. 11001010011000110.“

 

Wären Dioramic ein Tier, dann wären sie…

„…der berühmte Schweine-Bär-Mann.“

 

Anmerkung der Redaktion: Keine Antworten wurden verändert. Die Interviewten sind genauso verrückt wie es den Anschein hat. Mit freundlichen Grüßen, das Baby.

[alert type=red ]#WHAT THE FUCK

Seriöse Fragen und dämliche Antworten im tiefgründigsten Fach-Interview der Welt. Quatsch können die Anderen machen. Wir nehmen unseren Job verdammt ernst, ähäm![/alert]